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Trotz einer Umstellung auf 3D, dass das Gameplay von "Metal Gear Solid ist nach wie vor mit seiner 2D-MSX2-Vorgänger "Metal Gear 2: Solid Snake. Der Spieler muss sie der Protagonist, Solid Snake, durch das Spiel der Bereiche erfasst wurden, die Feinde. [ 15] Nachweis wird ausgelöst durch den Spieler bewegt sich auf eine feindliche Gebiet der Vision und setzt einen Alarm auslösen, dass sich bewaffnete Feinde auf die Lage. [ 16] Dadurch auch der Trigger "alert-mode" und der Spieler muss dann verstecken und unbemerkt bleiben, an welcher Stelle "Steuerhinterziehung" beginnt und wenn der Zähler Null erreicht das Spiel kehrt zum "Infiltration mode", wo die Gegner sind nicht verdächtig von der Schlange der Gegenwart. Der Radar kann nicht verwendet werden bei Warnung oder -hinterziehung Funktion.


zu unentdeckt bleiben, kann der Spieler die Techniken, bei denen mit Hilfe der beiden Solid Snake's Fähigkeiten und die Umwelt, wie das Gewürm unter Objekte, Verwendung von Boxen als Abdeckung, Ducking oder Ausblenden um Mauern, und Lärm machen, Gegner ablenkt. Diese werden mit Hilfe der dritten Person Kamera, die sich oft ändert seinen Winkel zu geben dem Spieler die beste Sicht auf den Bereich möglich, und auf dem Bildschirm mit einem Radar, mit dem Feinde zeigt und ihr Blickfeld. [ 18] Schlange stehen auch viele Gegenstände und Geräte, wie z. b. infra-Rot eine Schutzbrille oder ein Karton kaschieren. Der Schwerpunkt liegt auf stealth fördert eine weniger heftige form von Gameplay, da wehrt sich gegen große Gruppen von Gegnern wird oft zu schweren Schäden für die Player abzuspielen.


Das Spiel der Entdecker von Zwischensequenzen und Codec, sowie Begegnungen mit Bossen. Den Weg zu bereiten, müssen sich die Spieler entdecken sie die Schwächen des einzelnen Boss und besiegen Sie sie. Spiel steuert und spielen Strategien können auch über den Codec radio, in denen die Beratung wird von Snake's Support Team; zum Beispiel, das Support Team kann züchtigen Snake für nicht speichern seine Fortschritte oft genug, oder erklären sie seine Bekämpfung bewegt sich in bezug auf die Tasten zu drücken Sie auf die Gamepad. Der Codec wird auch verwendet, um eine Ausstellung über die Hintergrundgeschichte. Abschluss der Titel stellt die Spieler mit einem statistischen Überblick über ihre Leistung, und ein "Code Name" auf seiner Grundlage, in der Regel der Name eines gemeinsamen animal.


In einem ersten für der "Metal Gear" -Reihe, eine Ausbildung Modus, dem so genannten VR-Modus zur Verfügung steht, in der jeder Spieler kann Praxis ausblenden Techniken, mit der Waffe verwenden, und schleichen. Zusätzlich zu den Stealth Gameplay, gibt es Stück Sequenzen, die zu Feuergefechten zwischen dem Spieler und Gegner aus der dritten Person und first-person perspectives.